ISO 27001-Zertifizierung

Das Informations- und Datensicherheitsmanagement nach ISO 27001 unterstützt Unternehmen bei der Steuerung von Unternehmenssicherheitssystemen. Systematische Untersuchung der Sicherheitsrisiken für Geschäftsinformationen unter Berücksichtigung der Bedrohungen, Schwachstellen und Auswirkungen.

Ziel der Norm ist es, „ein Modell für die Einrichtung, Implementierung, den Betrieb, die Überwachung, die Überprüfung, die Pflege und die Verbesserung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) bereitzustellen“.

Die Norm definiert ihren „Prozessansatz“ als „Anwendung eines Prozesssystems innerhalb einer Organisation zusammen mit der Identifizierung und Interaktion dieser Prozesse und ihrer Verwaltung“. Sie verwendet das Plan-Do-Check-Act-Modell zur Strukturierung der Prozesse und spiegelt die in den OECG-Richtlinien festgelegten Grundsätze wider.

Da immer mehr kleine und mittlere Unternehmen Aktivitäten für größere Organisationen durchführen, die häufig einen privilegierten Zugang zu sensiblen Informationen oder kritischen Dienstleistungen beinhalten, wird die Norm des Informations- und Datensicherheitsmanagements nach ISO 27001 vermehrt international übernommen.

 

Contact Form
Sending

ISO 27001 Certification

ISO 27001 Information and Data Security Management supports organisations to control business security systems. Systematically examining the business information security risks, taking account of the threats, vulnerabilities and impact.

The objective of the standard is to “provide a model for establishing, implementing, operating, monitoring, reviewing, maintaining, and improving an Information Security Management System (ISMS)”.

The standard defines its ‘process approach’ as “The application of a system of processes within an organisation, together with the identification and interactions of these processes, and their management”. It employs the Plan-Do-Check-Act model to structure the processes, and reflects the principles set out in the OECG guidelines.

As more SME’s carry out more activities on behalf of larger organisations, often involving privileged access to sensitive information or critical business services the ISO 27001 Information and Data Security Management standard continues to be adopted internationally.

 

Your Name (*)

Company Name (*)

Phone Number

Your Email (*)

Are you an existing QAS Client
 Check if Yes

Client Number

Your Message (*)

Please answer the following so we know you're human:
What is 3 x 2?