Internationale Zertifizierung

QAS International bietet Zertifizierungen für Unternehmen an, die durch dokumentierte Verfahren und Handbücher nachgewiesen haben, dass ihre Betriebspraktiken die internationalen Normen erreicht haben.

Qualitätsmanagement nach ISO 9001: 2015

ISO 9001 ist der weltweit etablierteste Qualitätsrahmen, der derzeit von über 1 Million Organisationen in 178 Ländern weltweit verwendet wird, und setzt den Standard nicht nur für Qualitätsmanagementsysteme, sondern für Managementsysteme im Allgemeinen. Die Norm hilft allen Arten von Organisationen, durch verbesserte Kundenzufriedenheit, Mitarbeitermotivation und kontinuierliche Verbesserung erfolgreich zu sein.

ISO 14001: 2015 Umweltmanagement

ISO 14001 ist eine international anerkannte Norm, die festlegt, wie Sie ein effektives Umweltmanagementsystem (UMS) einrichten können. Die Norm befasst sich mit dem empfindlichen Gleichgewicht zwischen der Aufrechterhaltung der Rentabilität und der Verringerung der Umweltbelastung. Mit dem Engagement Ihres gesamten Unternehmens können Sie beide Ziele erreichen.

ISO 45001: 2018 Sicherheit & Gesundheit bei der Arbeit  

ISO 45001 ist die neue international anerkannte Bewertungsspezifikation für Arbeitsschutzmanagementsysteme. Sie wurde von einer Auswahl führender Organisationen, internationaler Normierungs- und Zertifizierungsstellen entwickelt, um eine Lücke zu schließen, in der keine von Dritten zertifizierbare internationale Norm existierte. ISO 45001 wurde so konzipiert, dass sie mit ISO 9001 und ISO 14001 kompatibel ist, damit Ihr Unternehmen seine Gesundheits- und Sicherheitsverpflichtungen auf effiziente Weise erfüllen kann.

ISO/IEC 27001: 2013 Informations- und Datensicherheit

ISO 27001 ist die einzige überprüfbare internationale Norm, die Anforderungen an ein Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) definiert. Die Norm soll die Auswahl angemessener Sicherheitskontrollen gewährleisten. Dies hilft Ihnen, Ihre Informationsressourcen zu schützen und interessierten Parteien, insbesondere Ihren Kunden, Vertrauen zu geben. Die Norm verwendet einen Prozessansatz zum Einrichten, Implementieren, Betreiben, Überwachen, Überprüfen, Pflegen und Verbessern Ihres ISMS.

ISO 20000: 2018 Informationstechnologie

ISO 20000: 2005 ist die international anerkannte Norm für Informationstechnologie-Dienstleistungen. IT ist für die Bereitstellung des heutigen Geschäfts von entscheidender Bedeutung. Zunehmend werden Bedenken hinsichtlich der Integrität von IT-Diensten sowohl in Bezug auf interne als auch in Bezug auf ausgelagerte Dienste geäußert. Stimmen die tatsächlichen Bedürfnisse des Unternehmens mit denen des IT-Dienstleisters überein? Eine anerkannte Lösung für dieses Problem ist die Verwendung eines IT Service Management Systems (ITSMS), das auf ISO 20000 IT Service Management basiert. Durch die Zertifizierung nach dieser Norm können Sie Ihren Kunden unabhängig nachweisen, dass Sie die beste Praktiken verwenden.

ISO 22301: 2019 Betriebskontinuität

ISO 22301: 2012 ist die neue ISO-Norm für Betriebskontinuitäts-Management. Im Falle einer Störung, sei es aufgrund einer größeren Katastrophe oder eines kleinen Vorfalls, ist die Fähigkeit, auf produktiver Ebene weiter zu arbeiten, eine grundlegende Voraussetzung für jedes Unternehmen. ISO 22301 Betriebskontinuität wurde entwickelt, um das Risiko solcher Störungen zu minimieren.

International Standard Certification

QAS international provides certification for companies which have demonstrated through documented procedures and manuals, that their operating practices have achieved the International Standards.

ISO 9001: 2015 Quality Management

ISO 9001 is the world’s most established quality framework, currently being used by over 1 million organisations in 178 countries worldwide, and sets the standard not only for quality management systems, but management systems in general. It helps all kinds of organisations to succeed through improved customer satisfaction, staff motivation and continual improvement.

ISO 14001: 2015 Environmental Management

ISO 14001 is an internationally accepted standard that sets out how you can go about putting in place an effective Environmental Management System (EMS). The standard is designed to address the delicate balance between maintaining profitability and reducing environmental impact; with the commitment of your entire organisation, it can enable you to achieve both objectives.

BS OHSAS 18001: 2007 Health & Safety Management

BS OHSAS 18001 is the internationally recognised assessment specification for occupational health and safety management systems. It was developed by a selection of leading trade bodies, international standards and certification bodies to address a gap where no third-party certifiable international standard exists. BS OHSAS 18001 has been designed to be compatible with ISO 9001 and ISO 14001, to help your organisation meet their health and safety obligations in an efficient manner.

ISO/IEC 27001: 2013 Information & Data Security

ISO 27001 is the only auditable international standard which defines the requirements for an Information Security Management System (ISMS). The standard is designed to ensure the selection of adequate and proportionate security controls. This helps you to protect your information assets and give confidence to any interested parties, especially your customers. The standard adopts a process approach for establishing, implementing, operating, monitoring, reviewing, maintaining, and improving your ISMS.

ISO 20000: 2005 Information Technology

ISO 20000: 2005 is the internationally recognised standard for Information Technology Services. IT is essential to delivering today’s business. Increasingly, concerns are raised of the integrity of IT services, regarding both internal and outsourced services. Are the business’s real needs being aligned correctly with that of the IT service provider?  A recognised solution to this problem is to use an IT Service Management System (ITSMS) based on ISO 20000 IT Service Management. Certification to this standard enables you to independently demonstrate to your customers that you meet best practice.

ISO 22301: 2012 Business Continuity

ISO 22301: 2012 is the new ISO standard for business continuity management. In the event of a disruption, whether due to a major disaster or a minor incident, the ability to continue operating at a productive level is a fundamental requirement for any organisation. ISO 22301 Business Continuity has been developed to help you minimise the risk of such disruptions.